Land fördert Tennisclub Rot-Weiß MdL Jens Guth (SPD): 26.000 Zuschuss für Hallenboden

Eine Förderzusage in Höhe von  26.200 €  an Sportfördermitteln des Landes konnte Landtagsabgeordneter Jens Guth (SPD) an den Tennisclub Rot-Weiss e.V. übermitteln.

Wie Innenminister Roger Lewentz (SPD) auf Anfrage mitteilte, wird der Zuschuss über den Sportbund dem Verein zur Verfügung gestellt. Die Gelder werden dringend für die Sanierung des Bodenbelags der Tennishalle in Pfeddersheim benötigt, erläuterte der Vorsitzende des Vereins Michael Döppert gemeinsam mit den Vorständen Julian Djabarian und Lukas Gaedt. Vor wenigen Monaten hatte der Verein die Tennishalle gepachtet und damit den Spielbetrieb in der Winterzeit auch langfristig sichergestellt. Gerade auch für die  große Jugendabteilung ist das Training im Winter ein wichtiges Standbein. 

Gemeinsam mit dem Tennisgelände in Hochheim und über 400 Mitgliedern habe der Verein eine gute Basis für eine gute Zukunft, so Ortsvorsteher Timo Horst, der das Anliegen des Verein an den Wormser Abgeordneten Jens Guth weitergegeben hat. Insbesondere bei der Hochheimer Kerb hatte der Verein in der Vergangenheit eine tragende Rolle im Gemeinschaftsleben des Stadtteils.

 

Bei seinem Besuch des Vereins hob Jens Guth auch den Rettungsschirm für die durch Corona getroffene Vereine hervor. Das Land hat nun einen Rettungsschirm in Höhe von 10 Million Euro gespannt, der vor der Insolvenz schützen wird. Für alle Sportvereine und –verbände, die durch die Corona-Pandemie in Schwierigkeiten sind, gibt es ab sofort die Möglichkeit, einen Antrag an das Land zu stellen, um Hilfe zu bekommen. Die Sportbünde prüfen die Anträge im Auftrag des Landes. „Nun geht es darum, die zur Verfügung gestellten Gelder des Landes schnell an die gemeinnützigen Organisationen und Vereine zu leiten“, betont Jens Guth. Er stehe gerne als Ansprechpartner für die Vereine bereit.